TikTok-Demokratiebildung-DieMedienlotsinnen

Keynote zu TikTok in Münster: Rückblick

Am 21. Novem­ber waren die Medi­en­lot­sin­nen zu Besuch beim LWL-Medi­en­zen­trum für West­fa­len in Münster. Ange­lehnt an das Thema der Fach­ver­an­stal­tung „Demo­kra­ti­sche Infor­ma­ti­ons­kom­pe­tenz im Umgang mit Sozia­len Netz­wer­ken” widmete sich Medi­en­lot­sin Sophie in ihrer Keynote der Frage: TikTok und Demo­kra­tie­bil­dung – (wie) geht das zusam­men? Multiplikator:innen aus den west­fä­li­schen Medi­en­zen­tren erfuh­ren, inwie­fern die Platt­form eine neue Dimen­sion in der poli­ti­schen Sozia­li­sa­tion darstellt und was das für die Demo­kra­tie­bil­dung von Kindern und Jugend­li­chen bedeutet. 

Wir freuen uns, dass die Zusam­men­ar­beit zwischen dem LWL-Medi­en­zen­trum und den Medi­en­lot­sin­nen 2024 im Rahmen des geplan­ten Projekts „Demo­kra­tie on demand” ausge­wei­tet wird!